Pokalspiel für die Erste, Zweite reist in den Spreewald

Die erste Männermannschaft duelliert sich am Samstag im Südbrandenburg-Pokal mit dem SV Blau Gelb 90 Sonnewalde und geht dabei aufgrund der Ligazugehörigkeit als Favorit in die Partie. Der Kreisligist ließ allerdings in den vorherigen Pokalrunden aufhorchen und schaltete mit dem SV Preußen Elsterwerda und der Zweitvertretung des SV Grün Weiß Lübben jeweils höherklassige Mannschaften aus. Der TSV sollte daher gewarnt sein und eine mannschaftlich geschlossene und konzentrierte Leistung an den Tag legen, um die Hürde im Viertelfinale zu nehmen.
Im Ligaalltag trafen beide Erstvertretungen zuletzt in der Saison 2013/14 aufeinander, wobei sich der TSV an der heimischen Steigemühle deutlich durchsetzen konnte, während man sich in Sonnewalde die Punkte teilte.
Schiedsrichter Marko Schmidt pfeift die Partie um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Sonnewalde an. Der Sieger der Partie misst sich im Halbfinale mit der SG Friedersdorf und hat dabei Heimrecht.
Die Zweite reist am Ostermontag zum FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990. Der Gastgeber, welcher im Aufstiegskampf der Kreisliga Nord mitmischt und das Hinspiel mit 3:1 für sich entschied, geht dabei leicht favorisiert in die Partie. Die Männer um Trainer Höhne müssen sich aufgrund der zuletzt gelieferten Leistungen allerdings nicht verstecken und hoffen darauf, etwas Zählbares aus dem Spreewald mitzubringen.
Manfred Haarich leitet die Partie und führt beide Teams um 15 Uhr auf den Sportplatz in Groß Leuten.
Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und reisefreudige Fans.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫🟡🐮