Derby an der Steigemühle

Am 20. Spieltag dürfen sich die Zuschauer auf ein weiteres EE-Derby freuen, denn die Lok aus Falkenberg hält an der Steigemühle. Der ESV steckt tief im Tabellenkeller und benötigt jeden Punkt zum Klassenerhalt. Auf fremdem Platz sind die Gäste zudem noch punktlos und die vergangenen drei Spiele mit einem Torverhältnis von 0:22 belegen diese Auswärtsschwäche. Dennoch wird es für unsere Elf absolut kein Selbstläufer, denn die Erinnerungen an das schwache Hinspiel sind Warnung genug. Mit der richtigen Derby-Einstellung und Spielfreude wollen unsere Jungs aber natürlich den Derbysieg erringen! Schiedsrichter Deniz Kaya (Blankenfelde) gibt seine Premiere in Schlieben und der Anpfiff erfolgt wie gewohnt um 15 Uhr.

Am Sonntag gastiert unsere Zweite beim SV Blau-Weiß Lubolz. Nach zwei minimalistischen Heimsiegen sind die Jungs nun auf fremden Platz gegen den Tabellenvorletzten gefordert und wollen den Abstand nach unten natürlich vergrößern. Der Anstoß im Lübbener Ortsteil erfolgt ebenfalls um 15 Uhr.