Personalveränderungen 2016/17

In der kommenden Saison gibt es einige personelle Veränderungen in beiden Männermannschaften des TSV, die wir hiermit kurz vorstellen möchten.
Mit Tobias Unger können wir einen Heimkehrer an der Steigemühle begrüßen, denn er durchlief sämtliche Jugendmannschaften des TSV. Nach zwei Jahren im TSV-Männerbereich nahm er beim SV Grün-Weiß Annaburg eine neue Herausforderung an und absolvierte dort knapp 100 Spiele in der Landesklasse und -liga. Wir freuen uns, dass er in der kommenden Saison den Konkurrenzkampf in unserem Mittelfeld antreiben wird.

Weiterhin wechselt mit Chris Tigges der Kapitän des TSV Empor Dahme aus der Kreisliga Dahme/ Fläming an die Steigemühle. Nico Schurig, der in den vergangenen Jahren beim Nachbarverein SV Turbo Stechau seine Schuhe schnürte, schließt sich ebenfalls unserem TSV an.

Auch aus unserer erfolgreichen A-Junioren Mannschaft stoßen drei weitere Talente in den Männerbereich hinzu. Neben Rico Zingraf, der in der vergangenen Rückrunde schon zu Einsätzen in der 2. Mannschaft kam, sind nun auch Marc Jäschke und Jannis von Veh spielberechtigt.

Wir heißen alle Neuverpflichtungen herzlich willkommen im schwarz-gelben Trikot und wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit beim TSV!

Verlassen werden den TSV hingegen drei Spieler. Wir wünschen Chris Vlasek und Chris Lehmann bei ihren neuen Aufgaben in Staupitz und Malitschkendorf alles Gute.

Marcel Schnabel, der vor der Saison aus Annaburg nach Schlieben kam, wechselt nun wieder dorthin zurück. Auf Grund eines schweren Kreuzbandriss in der Vorbereitung konnte Marcel leider kein Pflichtspiel für unsere 1. Mannschaft absolvieren. Alles Gute und vor allem ein verletzungsfreie Zeit, Celler!

Alle Zu-/ Abgänge im Überblick:

Zugänge:

Tobias Unger (26 Jahre – SV Grün-Weiß Annaburg)

Chris Tigges (28 Jahre – TSV Empor Dahme)

Nico Schurig (25 Jahre – SV Turbo Stechau)

Marc Jäschke (17 Jahre – eigener Nachwuchs)

Jannis von Veh (17 Jahre – eigener Nachwuchs)

Rico Zingraf (18 Jahre – eigener Nachwuchs)

Abgänge:

Marcel Schnabel (SV Grün-Weiß Annaburg)

Chris Lehmann (SG Malitschkendorf)

Chris Vlasek (SV Schwarz-Weiß Staupitz)

Auch auf der Trainerposition der 2. Mannschaft gibt es eine Veränderung. Für Markus Jäschke, der seinen Trainerposten aus beruflichen Gründen nicht weiter ausüben kann, übernimmt mit Daniel Höhne ein echtes Schliebener Urgestein sein Traineramt. Wir danken Markus für sein jahrelanges Engagement und wünschen Daniel mit seiner neuen Mannschaft beim Neubeginn in der 2. Kreisklasse alles Gute und viel Erfolg!