Ligaauftakt in Hohenleipisch und Möglenz

Am 1. Spieltag der neuen Saison gastiert unsere 1. Mannschaft am Samstag in Hohenleipisch und trifft dort auf die heimische VfB-Reserve. Traditionell wissen beide Mannschaften zu Saisonbeginn noch nicht wo sie stehen und somit wird aller Voraussicht nach die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen und der besseren Tagesform den Platz als Sieger verlassen.

Trotz der Pokalniederlage in Falkenberg, stimmte die Einsatzbereitschaft und Moral unserer Mannschaft, sodass die Schwarz-Gelben durchaus selbstbewusst nach Hohenleipisch reisen können. Schiedsrichter der Begegnung, die um 15 Uhr angepfiffen wird, ist Marco Richter (Martinskirchen).

Nach der Rückkehr in die 1. Kreisklasse tritt unsere 2. Mannschaft am Sonntag beim Vorjahresmeister SV Blau-Weiß Möglenz an. Der SV, der auf sein Aufstiegsrecht verzichtete, geht als klarer Favorit in das Spiel und für unsere 2. Mannschaft wird es darum gehen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 15 Uhr durch Harald Bährisch (Bad Liebenwerda).