Fußball- und Freizeitcamp 2018 in der Steigemühle

Bereits zum 9. Mal fand vom 06.08. – 10.08.2018 das bei unseren Youngstern beliebte Fußball- und Freizeitcamp in der Steigemühle in Schlieben statt. Angemeldet haben sich dafür 55 Mädchen und Jungen…so viele wie noch nie zuvor!!! Die Kids wurden dabei von einem Team aus über 20 Übungsleitern betreut, das bunt gemischt aus Vereinsmitgliedern, Eltern und auch aus Spielern der Männer- und Jugendmannschaften unseres Vereins bestand. Beste Voraussetzungen also, um den Kids  fussballerische Fähigkeiten zu vermitteln ohne dabei aber Spiel und Spaß zu vernachlässigen. Und das Camp war wieder einmal ein voller Erfolg, denn beim Go-Kart fahren, Bubblesoccer spielen oder einfach nur beim Austoben auf der Hüpfburg kam der Spaß zwischen den anspruchsvollen Trainingseinheiten wie z.B. das Ablegen des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen keineswegs zu kurz.

So abwechslungsreich die Woche für die Kids auch war, so schnell ging sie jedoch auch vorüber. Nachdem am letzten Tag das traditionelle Abschluss-Spaß-Turnier ausgespielt wurde, folgte am Nachmittag die Auswertung aller Wettbewerbe und die Mädchen und Jungen erhielten im Rahmen der Siegerehrung ihre Auszeichnungen und Preise.

Angela Unger bekam dabei als Dank für die tolle Organisation und ihr leidenschaftliches Engagement während der gesamten Woche einen von allen Helfern und Kindern unterschriebenen Fußball überreicht.

Auch allen anderen Betreuern, Unterstützern, Sponsoren, Helfern, etc. gilt unserer besonderer Dank. Wir freuen uns schon auf das nächste Fußball- und Freizeitcamp im kommenden Jahr.

P.S. noch mehr Bilder gibt es im Fotoalbum auf unserem Facebookauftritt zu sehen. Einfach hier klicken!

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮