F-Junioren qualifizieren sich für Endrunde der HKM

An diesem Wochenende haben ca. 30 F-Juniorenmannschaften an 6 Vorrundenturnieren im Fussballkreis Südbrandenburg teilgenommen. Nur die Sieger dieser Vorrundenturniere qualifizieren sich für die Endrunde am 7. Januar 2017 in Luckau.

Unsere Mannschaft musste sich dazu mit dem VfB Herzberg 68, der SpVgg Finsterwalde, dem FC Sängerstadt Finsterwalde und dem FC Rot-Weiß Luckau auseinandersetzen. Als Tabellenführer der Kreisliga mussten unsere Jungs und Mädchen die Favoritenrolle akzeptieren, welcher sie dann auch in souveräner Manier gerecht wurden. Die ersten drei Partien gegen Sängerstadt, Herzberg und Luckau wurden allesamt gewonnen. Damit stand das Team schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest. Im letzten Spiel gegen die SpVgg Finsterwalde leistete man sich dann ein Unentschieden und wurde mit 10 Punkten und 5:1 Toren klarer Turniersieger.

Nun warten alle auf den Weihnachtsmann, der am Dienstag, den 13.12. um 17:00 Uhr im Schliebener Ratskeller bei den F- und G-Junioren vorbeischauen möchte.

Zum nächsten großen Hallenturnier fahren die F-Junioren am 29.12. erneut nach Sachsen zum Einladungstunier des SV Belgern.

Siegerfoto

[Quelle: Fussball.de]