F-Junioren Einladungsturnier

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere F1-Junioren beim Einladungsturnier in Bad Liebenwerda.

Nachdem die ersten drei Spiele, trotz guter eigener Möglichkeiten allesamt knapp verloren gingen (0:1 gegen Biehla I, 0:2 gegen Bad Liebenwerda, 0:2 gegen Sonnewalde) gelang der Mannschaft im vierten Anlauf der erste Sieg. Torschütze zum 1:0 gegen Elsterwerda I war Emil Schülzke, der nur Sekunden vor dem Abpfiff den goldenen Treffer erzielte. Im fünften Spiel war die Mädchenmannschaft aus Elsterwerda der Gegner und wieder gelang unseren F-Junioren ein Punktgewinn. Beim 0:0 wurden viele eigene Chancen ausgelassen, sodass es torlos blieb. Im letzten Spiel trafen unsere Nachwuchskicker auf den späteren Turniersieger FSV Brieske Senftenberg. Nach dem frühen Führungsreffer von Gianluca Smolka, der großen Jubel in der Halle auslöste, weil er das erste Gegentor für den Knappennachwuchs war, lag die Sensation in der Luft. Doch die überlegenen Senftenberger schalteten einen Gang hoch und gewannen am Ende verdient 3:1.

Abschlusstabelle:

1. Brieske Senftenberg, 18 Punkte