Erste im Heimspiel & Zweite im Auswärtsspiel gefordert

Mit den Dynamos vom FSV Eisenhüttenstadt empfängt unsere 1. Mannschaft heute den Tabellendreizehnten. Die Gäste von der polnischen Grenze haben bisher sechs Punkte auf der Habenseite, die sie jedoch alle auf dem heimischen Geläuf errungen. Auf fremden Platz sind sie noch punktlos und mit bereits 27 Gegentreffern stellen sie zudem die löchrigste Defensive der Liga. Dem gegenüber steht die bisherige punktlose Heimschwäche unserer Schwarz-Gelben, die es am Samstag zu beenden gilt. Die Zuschauer dürfen sich demnach auf ein umkämpftes Spiel einstellen, aus dem beide Mannschaft die Punkte gut gebrauchen können. Elisa Schicketanz (Sonnewalde) ist Schiedsrichterin der Begegnung des 8 Landesligaspieltages.
Morgen reist unsere 2. Mannschaft nach Reichenhain. Die Gastgeber vom SV Wacker holten am vergangene Spieltag die ersten 3 Punkte und wollen nun auf ihrem heimischen großen Platz sicher nachlegen. Mit der nötigen Einstellung und dem gewissen Spielglück wird unsere Mannschaft aber nicht chancenlos sein, um sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen. Schiedsrichter und diesjähriger Sympathiegewinner “Ehrenamt im Sport” Andreas Giebitz aus Kleinleipisch gibt den Ball um 15 Uhr frei.