Die neue TSV Homepage

Wir haben unsere Webseite optisch aufgefrischt und auf den neuesten Stand gebracht.

Pünktlich zum Saisonabschluss und Beginn der “Meister-Feiertage” beginnt auch für unsere schwarz-gelbe Online-Welt ein neues Kapitel. Wir haben unsere Online Präsenz umgekrempelt, damit ihr gezielter das findet, was ihr sucht. Dabei haben wir uns an die neuesten Standards für Webseiten gehalten, was sich schon auf der Startseite bemerkbar macht. Unsere vier großen Menüpunkte leiten euch clever durch die Webseite.

Die Seite wurde deutlich aufgeräumt. Das Navigationsmenü wurde verschlankt und der gesamte Aufbau ist intuitiver. Besonders wichtig: Das voll-responsive Design, damit unsere Vereins-Website künftig an jedem Computer, Smartphone und Tablet optimal dargestellt wird. Ein Zugeständnis an die Generation Smartphone, die fast ausschließlich auf mobilen Endgeräten im Internet unterwegs ist.

Fokus auf Verschlankung

Doch nicht nur inhaltlich und optisch ist die Seite merklich aufgeräumter, auch was den Programmier Code angeht. So herrscht mittlerweile völlige Flash-Freiheit, was zu kürzeren Ladezeiten führt. Bilder werden progressiv nachgeladen, so stehen auch die Bereiche, auf denen der Nutzer sich aktuell nicht befindet, schneller in Gänze zur Verfügung.

Neue geordnete Inhalte

Z.B. findet ihr unter “Verein” ab sofort alle Beiträge auf einer Seite gesammelt. Kein Herumsuchen mehr nach verschiedenen Beiträgen auf unterschiedlichen Seiten. Falls ihr doch mal etwas sucht, findet ihr das Suchfeld in der Fußzeile. Weiterhin haben wir unsere Kategorien entschlankt, wodurch die Beiträge noch geordneter dargestellt werden. Bei jedem Einzelbeitrag wird über der Überschrift die jeweilige Kategorie angezeigt. Durch einen Klick darauf, erhält man einen Gesamtübersicht alle Beiträge in dieser Kategorie.

Natürlich habt ihr auch weiterhin die Möglichkeit, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Entweder per E-Mail, Telefon oder das einfache Kontaktformular.

Viel Spaß beim Stöbern!