Derbywochenende mit den Eisenbahnern

Nach 5 Jahren duellieren sich beide Mannschaften mal wieder in einem Pflichtspiel. Damals gewann die Lok einen packenden Pokalfight nach Verlängerung und erfahrungsgemäß hängen die Trauben für den TSV bei Spielen auf der Eisenbahnersportanlage immer recht hoch. Am Samstag geht unsere Erste jedoch rein tabellarisch favorisiert in das Derby, denn der ESV wartet in dieser Saison am Tabellenende noch auf die ersten Saisonzähler und schied vor Wochenfrist auch krachend aus dem Pokal aus. Unsere Mannschaft ist dagegen weiter ungeschlagen und sie sollte die Gastgeber keineswegs unterschätzen und sich auf die eigenen Stärken besinnen, damit seit 2011 mal wieder ein Derbysieg in Falkenberg gefeiert werden darf. Schiedsrichter Andreas Giebitz (Lauchhammer) eröffnet das Spiel bereits um 14 Uhr.

Bereits um 13 Uhr gastiert unsere Zweite bei der benachbarten Lok aus Uebigau und wird dort versuchen den überraschenden Punktgewinn in Sonnewalde zu bestätigen. Mit der nötigen Einsatzbereitschaft und einem Quäntchen Glück im Gepäck, sollte dies möglich sein. Schiedsrichter ist Falk Zschäbitz aus Oschatz.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮