Anspruchsvolle Aufgaben für beide Männermannschaften

Die Erste reist am Samstag zum FC Lauchhammer und misst sich dort mit dem aktuellen Tabellenführer der Landesklasse Süd. Die Gastgeber sind die Ballermänner der Liga und wussten in ihren bisher 15 absolvierten Ligaspielen mit 56 Toren zu überzeugen. Erschwerend kommt für die Gegner hinzu, dass Toptorjäger M.Hühne nach einem halbjährigen Intermezzo in der Brandenburgliga beim SV Germania 90 Schöneiche wieder zurückkehrt ist und die offensivstarken Lauchhammeraner von nun an wieder verstärkt. Vor Wochenfrist gewann man souverän mit 5:2 bei der SG Groß Gaglow und setzte somit ein Ausrufezeichen an die Konkurrenten im Aufstiegskampf.
Der TSV holte am vergangenen Wochenende ein Remis gegen Peickwitz und zeigte, dass man auch mit den Topteams der Liga mithalten kann. Im Hinspiel unterlag man den Blau-Schwarzen nach einem packenden Schlagabtausch knapp mit 3:4.
Wie man in Lauchhammer was mitnimmt, bewies der TSV in der vergangenen Saison, als man zu ähnlicher Jahreszeit nach frühen 2:0 Rückstand die Partie noch für sich entscheiden konnte. Nichtsdestotrotz bedarf es eine Topleistung, um bei den seit 11 Spielen ungeschlagenen Gastgebern etwas mitzunehmen.
Schiedsrichter P. Wünsch (Herzberg/Elster) pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion um 15 Uhr an.

Die Zweite reist am Sonntag ebenfalls in den OSL-Kreis und gastiert dort beim SV Grün-Weiß Annahütte. Die Gastgeber haben bislang erst 9 Spiele absolviert und rangieren, aufgrund des besseren Torverhältnisses, einen Platz vor der Zweiten auf dem 6. Tabellenplatz. Im Nachholspiel am vergangenen Wochenende musste sich Grün-Weiß dem Tabellenführer aus Sonnewalde geschlagen geben.
Die Zweite greift mit einem Kaltstart in das Ligageschehen ein, nachdem man letzte Woche witterungsbedingt nicht Spielen konnte. Für den TSV II heißt es ordentlich Paroli bieten, um dem leicht favorisierten Heimteam Punkte abnehmen zu können. Der Unparteiische O. Mahling (Senftenberg) bittet beide Teams pünktlich um 15 Uhr auf den Annahütter Sportplatz.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫️🟡🐮