6-Punkte-Spiel an der Steigemühle

Der 1. Mannschaft steht am Samstag ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf bevor, denn mit dem 1. FC Guben gastiert ein direkter Tabellennachbar an der Steigemühle. Die Neißestädter sind gut aus der Winterpause gekommen und zudem seit fünf Spielen ungeschlagen, sodass sie ihre Formstärke auch in Schlieben unter Beweis stellen wollen. Nach dem guten Auftritt vor Wochenfrist gilt es für unsere Mannschaft nun im Heimspiel diesen zu bestätigen, um nach voraussichtlich intensiven 90-Minuten den 2. Heimsieg der Saison einzufahren. Schiedsrichter der Begegnung, die 15 Uhr beginnt, ist Patrick Franke aus Beelitz.
Im Vorspiel trifft unsere 2. Mannschaft im Nachholspiel des 11. Spieltages auf die Kurstadtreserve aus Bad Liebenwerda. Aufgrund der Tabellenposition gehen die Gäste favorisiert in die Begegnung, doch es bleibt abzuwarten, welches Team besser aus der Winterpause kommt. Schiedsrichter Hans-Jürgen Zahn eröffnet das Spiel um 12.30 Uhr.