6. Fussball- und Freizeitcamp des TSV

In der Woche vom 03.08.2015 bis 07.08.2015 findet im Sportzentrum Steigemühle das 6.  TSV Fussball- und Freizeitcamp statt.  Wir freuen uns, dass die Neuauflage sehr gut angenommen wird und wir den Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren ein abwechslungsreiches Programm anbieten können.

Neben fussballerischen Aspekten mit verschiedenen Trainings- und Tunierformen (Auf- und Abstiegsspiele, Tunier auf DFB-Minispielfeld etc.) stehen viele weitere Ativitäten (Nonsens-Olympiade, Tischkicker-WM etc.) auf der Tagesordnung.

Am Dienstag sind ca. 30 Kinder aus den Kindergärten in Schlieben und Hohenbucko zu Gast an der Steigemühle. Am großen Sport- und Erlebnistag können die Kinder das DFB-Schnupperabzeichen bzw. das DFB-Fussballabzeichen ablegen.

Das Highlight schlechthin wartet auf die Nachwuchskicker am Freitag, wenn der FIFA-WM-Pokal im Rahmen der DFB-Ehrenrunde in Schlieben Halt macht. Der gesamte Tag ist mit vielen Höhepunkten ausgestattet, so können sich die Kinder an Aktionen wie z.B. dem Jubeltraining mit dem TSV-Fanclub “Die Ochsenköppe” erfreuen.