TSV siegt und greift nach dem Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag bestritt unsere 1. Mannschaft ihr letztes Heimspiel in der Saison. Die eigentlich schon abgestiegenen Hausherren dürfen seit der vergangenen Woche durch den Verzicht auf das Aufstiegsrecht in der Landesklasse Süd wieder am Abstiegsrennen teilnehmen und müssen sich nun im Fernduell gegen den Tabellenvorletzten der Landesliga Nord durchsetzen. Entsprechend viel stand für die Schwarz-Gelben auf dem Spiel, denn alles andere als ein Sieg hätte die Aufstiegschancen immer kleiner werden lassen. Mit der SG Großziethen war allerdings der schon feststehende Vizemeister zu Gast, die sich beim Tabellenvorletzten keine Blöße geben wollten und die TSV‘ler somit vor einer Mammutaufgabe standen. Die Elf von M. Urban löste diese aber mit Bravour und sammelte drei wichtige Zähler im Abstiegskampf und ist dem Klassenerhalt somit zum Greifen nah.

Der Sportbuzzer steuerte einen Kurzbericht zum Spiel bei, welchen es 👉 hier 👈 zu lesen gibt.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮