Saisonabschluss – alle auf in die Steigemühle!

Während sich unsere Meistermannschaft in der nächsten Saison mit der ersten Mannschaft des FSV Glückauf Brieske/ Senftenberg in der Landesliga messen darf, hat sie im letzten Heimspiel deren Reserve zu Gast an der Steigemühle. Der Aufsteiger spielt im Grunde genommen eine sorgenfreie Saison und belegt derzeit den 11. Tabellenplatz.

Die Niederlausitzer werden sich am Samstag nicht kampflos geschlagen geben und versuchen als „Party-Crasher“ aufzutreten. Unsere Mannschaft hingegen kann ohne Druck befreit aufspielen und möchte den eigenen Zuschauern zum Saisonabschluss nochmal attraktiven und erfolgreichen Fussball bieten, um die anschließende Feier gebührend einzuleiten. Schiedsrichter Gerd Werner (Finsterwalde) leitet die Begegnung ab 15 Uhr.

Im Vorspiel trifft unsere Zweite auf den Tabellenletzten SV Aufbau Oppelhain und alles andere als ein Sieg der 1878´er wäre eine große Überraschung. Bei voraussichtlich bestem Wetter und optimalen Rahmenbedingungen lohnt sich ein Besuch an der Steigemühle somit schon ab 13 Uhr, wenn Schiedsrichter Marius Buhlert (Sallgast) die Begegnung eröffnet.