Junioren-Hallenturniere

Unsere Nachwuchsmannschaften waren bereits bei den Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaften aktiv. Wie sie sich dabei geschlagen haben und welche der Mannschaften an den Endrunden teilnehmen, erfahrt ihr hier.

A-Junioren:
Bei den A-Junioren starten die neun gemeldeten Mannschaften direkt in der Endrunde am 07.01.2018 (ab 13.00 Uhr) in Elsterwerda. In der Gruppe unserer A-Jugend muss die Mannschaft von Axel Drößigk einen der ersten beiden Plätzen belegen, um in das Halbfinale einzuziehen.

C-Junioren:
Die C-Junioren verloren am 10.12.2017 ihre ersten beiden Spiele gegen starke Briesker (1:5) und Hohenleipisch (0:1) und verpassten somit knapp die Qualifikation zur Endrunde. Die restlichen Siege gegen Herzberg (2:0), Bad Liebenwerda (4:2) und SpVgg Finsterwalde II (2:0) reichten am Ende zu Platz 2.

E-Junioren:
Unsere E-Junioren gewannen ihr Vorrundenturnier in Herzberg am 09.12.2017 und fahren zum Finale am 06.01.2018 nach Lübben! Siege gegen gegen Bad Liebenwerda (4:1), gegen Elsterwerda (3:1), gegen Herzberg (3:1) und Mühlberg (4:0) sowie ein Unentschieden (0:0) gegen ebenfalls starke Luckauer reichten zum Platz 1.

F1-Junioren:
Unsere Jüngsten, die F1-Junioren, belegten am 17.12.2017 in der Finsterwalder Tuchmacherhalle den 4. Platz

Die ersten beiden Spiele gegen die SpVgg Finsterwalde II und den SV Preußen Elsterwerda verlor die Mannschaft denkbar knapp. Im dritten Gruppenspiel waren unsere Jungs und Mädchen gegen den späteren Turniersieger und damit Teilnehmer der Kreismeisterschaftsendrunde, den FC Sängerstadt Finsterwalde, chancenlos aber im abschließenden Spiel gelang ihnen ein furioser 5:0 Sieg über SG Oppelhain/ Do-Ki/ Tröbitz/ Friedersdorf.

Für die F1 waren folgende Spieler im Einsatz: Luca Schmidt (Tor), Mayra Schmidt, Jule Schmidt, Alex Benewitz, Julien Henze, Til Schirrmeister und Gianluca Smolka

In die Torschützenliste trugen sich 3x Alex Benewitz, 2x Gianluca Smolka und 1x Jule Schmidt ein.

F2-Junioren:
Das letzte der 6 Vorrundenturniere der F-Junioren im Fussballkreis Südbrandenburg haben unsere F2-Junioren am 17.12.2017 in Finsterwalde für sich entschieden. Im Modus Jeder-gegen-Jeden gewann die Mannschaft von Andre Puhlmann und Wolfgang Geister alle Spiele mit einem souveränen Torverhältnis von 10:1 und qualifiziert sich somit für die Endrunde am 06.01.2018 in Lübben.

Für die F2-Junioren waren folgende Spieler im Einsatz:
Leandro Klopp (TW) – Tim Bosdorf (1), Karl Köllner (2), Larissa Bemme (1), Ben Kluge (3), Franz Puhlmann (2) und Jonas Schmidt.

Wir gratulieren Trainern und Spielern ganz herzlich zur Qualifikation und wünschen für die Endrunde am 06.01.2018 maximale Erfolge!