Chapeau & Vielen Dank, Mike Urban!

Unser TSV-Urgestein und langjähriger Trainer der 1. Männermannschaft beendet nach dieser Landesligasaison seine überaus erfolgreiche Trainertätigkeit.
Zur Saison 2011/12 übernahm Mike die Mannschaft von seinem Vorgänger Klaus Weidner in der damaligen Kreisliga und dies war der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte. In seiner 3. Trainersaison 13/14 führte er die Mannschaft zum Kreismeistertitel und zur langersehnten Rückkehr des Landesfussball in der Steigemühle. Nach zwei grandiosen fünften Plätzen 14/15 und 15/16 entwickelte sich seine Mannschaft stetig weiter und sicherte sich 16/17 sogar die Vizemeisterschaft. Der ganz große Coup gelang Mike 17/18 mit der Landesklassenmeisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga Süd, in der sich seine Mannschaft vier Spielzeiten messen durfte. Nach dem stetigen “bergauf” waren die vergangenen Jahre durch die Pandemie geprägt und haben viel Kraft gekostet.
Allen Widrigkeiten zum Trotz stand Mike Woche für Woche an der Seitenlinie und hat dort vollen Einsatz vorgelebt. Für dieses ehrenamtliche Engagement auch über die Trainiertätigkeit hinaus und deine unbändige Leidenschaft für unsere Schwarz-Gelben möchten wir dir, lieber Mike, herzlich danken und für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste!
Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮