TSV startet mit Elbe-Elster-Derby in die Rückrunde

Am morgigen Samstag endet die lange Winterpause und die Rückrunde beginnt in der Landesliga Süd. Unser TSV startet mit einem Heimspiel und empfängt dazu im Elbe-Elster-Derby den VfB Hohenleipisch 1912. Die Gäste überwinterten mit 23 Punkten auf dem Konto und haben sich in der Hinrunde sicherlich mehr erhofft als mit dem 10. Tabellenplatz abzuschließen. Die Rückrunde soll daher vermutlich besser laufen und dementsprechend wird das Team von H. Pohlenz, das sich traditionell im Wintertrainingslager in der Türkei auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet hat, alles in die Waagschale werfen, um dieses Derby siegreich zu gestalten.

Mit witterungsbedingten Absagen zweier Testspiele verlief die Vorbereitung auf die Rückrunde für unseren TSV weniger gut als beim Gegner. Dennoch ist die Urban-Elf für die zweite Spielzeit gut gerüstet und mit Blick auf die 0:2-Hinspielniederlage sicherlich hochmotiviert, um den favorisierten Gästen ein Bein stellen zu wollen. Fans und Zuschauer dürfen sich also auf ein umkämpftes Derby freuen, das Schiedsrichter P. Wickfeld um 15.00Uhr freigibt.