Der FIFA WM-Pokal in Schlieben –
DFB-Ehrenrunde am 7. August 2015

Die DFB-EHRENRUNDE in Schlieben war ein voller Erfolg und es ist an der Zeit einmal DANKE zu sagen. Nach Einschätzung der DFB-Verantwortlichen bei den bisherigen Stationen unter den „Top Five“ (Top 5) in Deutschland!

Wir können alle mächtig stolz sein, diese Verantwortung gemeistert und mit dem 7. August 2015 in Schlieben mit dem FIFA WM-Pokal ein Stück Geschichte geschrieben zu haben!

Wenn man in die Augen der Kinder gesehen hat, wie diese erstrahlten, dann ist dies der beste Danke, den sich eine Gemeinschaft wünschen kann!

Einen weiteren ganz besonderen Gast konnten wir in der Steigemühle begrüßen. Thomas Lemmer vom TV-Sender Deutsche Welle (DW) begleitete den gesamten Tag lang das Organisationsteam bei der Bewältigung aller Aufgaben, die diesen Tag so unvergesslich machen. Aber nicht nur am Ehrenrunde-Tag selbst, sondern auch am Vortag wurden alle Vorbereitungen für dieses Event von Thomas Lemming mit der Kamera festgehalten. Weiterhin wurden viele Interviews, speziell mit dem Event-Verantwortlichen Ralf Mahling, geführt. Die fertige Reportage wurde bei der Deutschen Welle in der Sendung „Kick Off!“ ausgestrahlt.

Unter folgendem Link könnt ihr euch den Beitrag noch einmal anschauen:

Die Reportage: „So nah war ich dem WM Pokal noch nie“

Hier nun noch einmal Bildeindrücke von dem unvergesslichen Tag: