F1-Junioren im freundschaftlichen Vergleich mit SpVgg Finsterwalde und SV Crinitz

Bei zwei Freundschaftsturnieren in der Schliebener Sporthalle haben sich unsere F1-Junioren jeweils mit den Gästen von der SpVgg Finsterwalde und dem SV Vorwärts Crinitz gemessen. (mehr …)

Sieg beim Hallenturnier des FSV Kirchhain

Die Teilnahme beim Einladungsturnier des FSV Kirchhain war für den TSV ein voller Erfolg.

(mehr …)

TSV-Männer starten in die Vorbereitung auf die Rückrunde

Mit der ersten Trainingseinheit startete gestern Abend für unsere Männermannschaften die Vorbereitung auf die Rückrunde der aktuellen Saison. Vor allem für unsere 1. Mannschaft steht nun ein intensives Vorbereitungsprogramm an, in dem man ganze vier Testspiele bestreitet, ehe man in knapp vier Wochen dann die Landesligareserve vom VfB Hohenleipisch zum Rückrundenauftakt in der Steigemühle begrüßen darf. (mehr …)

F-Junioren Einladungsturnier

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere F1-Junioren beim Einladungsturnier in Bad Liebenwerda.  (mehr …)

F2 Junioren knapp an der Bronzemedaille vorbei

Bei der Endrunde der F-Junioren in Lübben ging es recht knapp zu. Unsere F 2 Junioren
gewannen ihr erstes Spiel mit 2:0 gegen die SpG Schönwalde/Lübben souverän. Zu
bemängeln war hier die schwache Chancenverwertung. Das Spiel gegen Ortrand wurde nach ausgeglichenem Spiel leider mit 0:2 verloren. Auch hier wurden serienweise klare Chancen vergeben. (mehr …)

WAL-Masters in Senftenberg

Am morgigen Samstag ist es wieder soweit – das jährliche Masters des Wasserverbandes Lausitz findet in Senftenberg statt. Ausrichter des beliebten Turniers ist wie immer der FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg, dessen Einladung wir natürlich gern gefolgt sind und unsere Mannschaft in das immer hart aber fair umkämpfte Titelrennen schicken.
Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass unser Fanclub „Die Ochsenkoeppe“ das Team begleitet und lautstark von den Rängen unterstützt. Wer das Team und die Ochsenkoeppe ebenfalls als Fan, Zuschauer oder Supporter begleiten möchte, kann einen Platz in einem extra für das Turnier organisierten Reisebus reservieren.
Treff- und Zeitpunkt für die Abfahrt: 12.45Uhr/13.00Uhr in Schlieben (Parkplatz Selmo)
Preis: 15,00€ pro Person
Ansprechpartner: Paul Zwiebel (Tel. 0172 9124011)
Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.
Leidenschaft, die verbindet.

(mehr …)

TSV 1878 Schlieben setzt Nachwuchskampagne fort!

Der Vorstand des TSV 1878 Schlieben startete bereits im Jahr 2014 einen Aufruf zur Talentesichtung von 4 bis 5-jährigen Jungen und Mädchen im Fußball. Über 50 Kinder sind diesem Aufruf gefolgt und spielen jetzt nach drei Jahren erfolgreich im Fußballkreis Südbrandenburg bei den F-Junioren und E-Junioren. Die Besten von Ihnen, Larissa Bemme, Devin Schober und Emil Puhlmann haben sogar die Berechtigung zur Teilnahme am DFB-Fördertraining. (mehr …)

TSV 1878 Schlieben erhält neues Trainingszubehör „SEMICAP“ durch „Klubkasse“

Dass die Fans des TSV 1878 Schlieben zu den Besten Brandenburgs gehören ist hinreichend bekannt. Nun sorgten einige fleißige Fans durch ihre Online-Käufe für eine tolle Überraschung für TSV 1878 Schlieben ohne selbst einen einzigen Cent mehr zu bezahlen.

(mehr …)

Junioren-Hallenturniere

Unsere Nachwuchsmannschaften waren bereits bei den Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaften aktiv. Wie sie sich dabei geschlagen haben und welche der Mannschaften an den Endrunden teilnehmen, erfahrt ihr hier.

(mehr …)

Traditionelles Jahresabschlussturnier

Am 28.12.2017 laden wir alle Aktiven, Ehemaligen, Freunde und Fans recht herzlich in die Schliebener Sporthalle ein, um den lästigen Weihnachtspfunden beim traditionellen TSV-Jahresabschlussturnier den Kampf anzusagen!

(mehr …)